Hab mal ne Frage über die ich mir schon seit Längerem so meine Gedanken mache,undzwar ob die zwei Schiffe der einzelnen Klassen B`rel und Bird of Prey(manchmal auch Raubvogel- oder Scout-Klasse genannt)dieselben Schiffsklassen sind,oder dann doch verschiedene.Zudem kommt noch die K`Vort,bei welcher es auch nicht ganz klar ist ob die jetzt Canon ist(Das einzigste Schiff was namentlich K`Vort in der normalen Zeitlinie genannt wurde war die IKS Koraga in DS9,aber man hat das Schiff nur auf einem Display gesehen).
Ich dachte mir das die B`rel ein kleiner "Hit and Run" Bird of Prey wäre,der die Flügel nicht bewegen kann und starr nach unten hat.Drei davon kann man z.B. in der DS9 Folge "Der Dahar Meister/Once more unto the breach" sehen.Der eigentliche Bird of Prey aus den Filmen und diversen Star Trek Episoden(z.B. die Rotarran von Martok)kann dann die Flügel auf und absenken und auch Landen.Dann gibts noch die K`Vort,die IMO ein Schlachtschiff ist,etwa in der Größenordnung der Vor`Cha Klasse.Die hat K`Vort hat die Flügel dann starr nach oben.
So,da wollte ich jetzt mal eure Meinung zu hören
Ich dachte mir das die B`rel ein kleiner "Hit and Run" Bird of Prey wäre,der die Flügel nicht bewegen kann und starr nach unten hat.Drei davon kann man z.B. in der DS9 Folge "Der Dahar Meister/Once more unto the breach" sehen.Der eigentliche Bird of Prey aus den Filmen und diversen Star Trek Episoden(z.B. die Rotarran von Martok)kann dann die Flügel auf und absenken und auch Landen.Dann gibts noch die K`Vort,die IMO ein Schlachtschiff ist,etwa in der Größenordnung der Vor`Cha Klasse.Die hat K`Vort hat die Flügel dann starr nach oben.
So,da wollte ich jetzt mal eure Meinung zu hören

Kommentar